Montag, 28. Juli 2014

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

geht es euch auch so? Im Sommer, bei Sonne und Sonnenschein ... geht mir komplett ALLES leichter von der Hand als im Winter bei Eis, Schnee und Kälte. 
Das Wow-Lebensgefühl beginnt bei mir bereits am Morgen. 
Ich wache von Vogelgezwitscher auf. 
Mir wird bewusst: Unsere Deutschen Winter sind definitiv zu lang, die Frühlingsmomente kurz. 
Die Sonne ist definitiv mein Gutelaunebooster.

 
Ja, ich weiß, ich kann mich sehr glücklich schätzen, ich wohne in Schleswig-Holstein. Mein Dorf ist lediglich 10 Autominuten von einem wunderschönen Strandabschnitt gelegen. Ich kann jeden Tag meine Tasche und meinen Hund schnappen und in der Ostsee baden gehen. Mache ich auch.

Doch, ist es nicht wunderschön, morgens aufzustehen und zu wissen, die Sonne scheint auch nach Feierabend noch?

Was für ein tolles Lebensgefühl, zu wissen, das Wetter ist gut, die Temperaturen beständig genug, sich im Meer, in der See oder im Freibad auch am Abend noch eine nasse Abkühlung holen zu können?
 
sommer-0004.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Bildquelle: 123gif.de
Im Sommer, Sonnenschein und Sommerfeeling trifft man sich beschwingt mit Freunden beim Italiener, auf ein Glas Wein im Bistro, es wird auf dem Balkon, auf der Terrasse oder auch möglich, am Strand der Grill gezündet. Die Eisdielen vermelden erfreut Hochkonjunktur.
Das Leben findet bei schönem Wetter auf der Straße statt. Im Freien, im Biergarten, in der Strandkneipe oder in der In-Kneipe seines Vertrauens. In den eigenen "4 Wänden" hält es die meisten bei schönem Wetter eher nicht.
Mal ehrlich, was gibt es Schöneres, als seinen Tag vor der wunderschönen Skyline der untergehenden Sonne ausklingen zu lassen? 

Überall auf der Welt schlägt im Sommer, bei stielvollen Sonnenaufgängen und Sonnenuntergängen, die Stunde der Liebespaare und der Romantiker.


Ich scheine ein Reptil zu sein. Je wärmer, je agiler.

In diesem Sinne ... genießt den Sommer 2014. 
Eure Bärbel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen