Samstag, 23. März 2013

Wassserschlösschen in meinem Postfach gelandet!

Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

diese lieben Zeilen habe ich gestern in meinem Postfach von einer  leitenden Mitarbeiterin aus dem Wasserschlösschen zur lockeren Schraube erhalten! Ich präsentiere euch einen Auszug aus dem erhaltenen Brief:

Liebe Frau Kiy, ich habe mich schon sehr amüsiert über ihre Schilderungen, vieles gefunden, bei dem ich auch ein wenig nachdenklich wurde. Ich finde Ihnen ist gelungen, neben all den Widrigkeiten, die einen in eine Reha bringen, niemals Ihren Humor zu verlieren und "es" anzupacken und den Wochen bei uns – neben der einen oder anderen zwischenmenschlichen Achterbahn – auch viel Hilfreiches abzugewinnen. Einige Kolleginnen und Kollegen möchten es auch unbedingt lesen, ihr Buch geht also im Haus auf "Leserreise".

An dieser Stelle möchte ich mich für das Statement aus dem Wasserschlösschen zur lockeren Schraube bedanken!  Es ist für mich ein riesen Kompliment, dass die Mitarbeiter des Hauses mein Buch als das verstehen was es sein Soll! Ein Mutmachbuch für alle Betroffenen desgleichen ein humoristischer Angriff auf die Lachmuskeln für alle Nichtbetroffenen und Betroffenen! Ein Wachrütteln an die Gesellschaft!

Psychosomatisch Erkrankte sind nicht imbezill! Sind nicht gaga! Sind nicht normwidrig! Lediglich  ihr psychischer Akku ist leer! 
Sie benötigen Hilfe ... keine Verachtung, keine Lästerein und keinen Fingerzeig! Sie benötigen Unterstützung seitens ihres Umfeldes!


Quelle: http://www.facebook.com/SuitcasesAndSunglasses
Falls einer von euch wissen möchte, um welche Einrichtung es sich bei meinem Wasserschlösschen zur lockeren Schraube handelt ... schreibt mich gerne an. Ich gebe euch nach Rücksprache mit dem Institut gerne seine Adresse weiter und/oder stelle einen entsprechenden Kontakt her.

Habt einen schönen Tag!

Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen