Dienstag, 3. September 2013

Behandlungsfehler? Ärztepfusch? ... Was nun ...

Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

heute habe ich mich dem immer wieder aktuellen Thema des Ärztepfusches beziehungsweise des Behandlungsfehlers angenommen.

Wie ihr vielleicht noch wisst, bin ich vor nunmehr 3 Jahren und 2 Monaten einem fiesen Behandlungsfehler unterlegen. Durch diesen Behandlungsfehler hat sich mein kleines Universum komplett verändert.


Ich habe seinerzeit,  nach reiflicher Überlegung, einen Fachanwalt aufgesucht und mich beraten lassen.
Zunächst sind mein Anwalt und ich mit meinem Anliegen vor einer Schlichtungsstelle angetreten. Sollte hier keine Einigung erzielt werden, ist mein nächster Weg eine Zivilrechtlichsklage. Es kann und darf nicht sein, dass ein Arzt, der seiner Sorgfaltspflicht nicht nachkommt, nicht von seinem Opfer zur Rechenschaft gezogen wird. Fehler können passieren. Auch bei Ärzten. Jedoch soll ein Arzt für seinen Fehler einstehen.

Ich kämpfe für mein Recht! Sollte euch das Gleiche passiert sein ... ich kann euch nur raten, euch ebenfalls für euer Recht einzusetzen. Ihr habt nach dem vermuteten ... oder  bereits erwiesenem Behandlungsfehler, 3 Jahre Zeit, den Kampf "David gegen Goliat" aufzunehmen.
Mein Tipp: Sucht euch einen guten Anwalt für Medizinrecht.
 Niemand sagt, dass dieser Weg leicht zu begehen sein wird.  

NEIN!
Ganz im Gegenteil! 
Ich sage nicht, dass das Beschreiten dieses Weges ein leichter Weg sein wird!
Es ist ein knallharter Weg. 
Ein Weg, den ihr über viele Jahre immer und immer wieder beschreiten müsst.
  
Dieser Weg ist gepflastert mit großen Mauersteinen. Die frechen Schreiben des Anwalts der Gegenseite werden euch so manches Mal mürbe machen. Werden euch etliche Selbstzweifel liefern. Werden euch fragen lassen ... war DAS nun alles so richtig? Möchte ich diesen Weg tatsächlich zu Ende gehen? 
Meine Antwort auf diese Frage ist ein kristallklares JA!  
JA, ihr sollt und müsst diesen Weg zu Ende gehen!
Ihr geht diesen Weg für euch!
Ihr bekommt auf diesem Weg eure Selbstachtung zurück!
Ihr seid aufgestanden.
Ihr habt euch gewehrt.

Macht euch frei von dem alten Rollenbild! 
Es gibt keine Götter in Weiß! 
Ärzte tragen keinen Heiligenschein!

Ärzte sind Dienstleister!
Das Wort Dienstleister ist ein Substantiv aus den Verben: 
Dienen und leisten!
http://www.barbara-reisen.de/blog/wp-content/uploads/2013/08/Sind-%C3%84rzte-auch-heute-noch-die-G%C3%B6tter-in-weiss.jpg
Bildquell:www.barbara-reisen.de/blog
Ärzte sind Menschen! 
Ärzte machen Fehler!

Ich werde in meinem Buch, das ich im kommenden Jahr schreiben werde, über meine gesamten unfreiwillig gesamten Erfahrungen berichten. Ich werde selbstverständlich zum Selbstschutz mit Protagonisten arbeiten. Werde die Handlungsorte verlegen. Ich hoffe bis dahin eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen. Hoffe, dass im nächsten Jahr nun das Ende meiner Klage mit einem Urteil zu meinen Gunsten entschieden wird. Viele unabhängige Gutachten sprechen für mich. Ihr dürft mit Fug und Recht gespannt sein. Keine Angst ... es ist nicht ein Buch aus einer "Opferrolle" heraus ... ganz im Gegenteil. Ich bleibe meinem Schreibstil treu. Dieses Buch wird erneut mit spitzer Feder, viel Humor und Satire geschrieben. Jedoch ... soll und darf der Ernst der Situation, nicht auf der Strecke bleiben.

Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen