Samstag, 16. Februar 2013

Hilfe, Explosionsgefahr! Pulverfass


Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

mit meinem 2. Buch ... Erst Aschenputtel … Dann Prinzessin
-verflucht, gequält, missbraucht, gedemütigt-
ist es mir gelungen, vor dessen Veröffentlichung bereits die Leserschaft in zwei Lager zu zerschlagen!
Meine 1. Lektorin fand das Buch so grausam, so nah am Zahn der Zeit, dass sie sich weigerte, mein Manuskript zu lektorieren. Hat mir sogar von der Ver-
öffentlichung abgeraten. Dieses Buch würde definitiv die falsche Leserschaft anziehen!
Mein jetziger Lektor, Herr Werner Forneberg, selbst Autor (Das Eselskind) und Lektor mit großer Leidenschaft. Seit über 30 Jahren im Geschäft. War und ist, begeistert!

Gesprächsauszüge aus unserer letzten Konversation:  
"Mir hat Ihr Roman aus zwei Gründen sehr gut gefallen:
Zum einen schreiben Sie sehr bildhaft, d.h. man glaubt als Leser, z.B. Babette und ihre Mutter direkt vor sich zu sehen. Zum anderen bauen Sie eine gute Spannung auf, sodass man als Leser unbedingt erfahren möchte, wie die Geschichte der Babette denn ausgeht. Prima!!! Oft wollte ich ins Geschehen einspringen. Ich wollte unbedingt helfen und unterstützen, wollte die miesen Täter selbst bestrafen. Habe all die Handlungsorte und Geschehnisse vor mir gesehen. Sie besitzen eine große Gabe. Sie können bildhaft erzählen. Ein tolles Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung! 
Ich freue mich auf viele weitere Bücher aus Ihrer Feder! Auch freue mich schon riesig, Ihr fertiges Buch in meinen Händen halten zu dürfen!"

Bei den Sex Sells Szenen hat eine Freundin mich "abgestraft". 
Sie sagte zu mir: "Du bist gemein! Wie kannst du mir diese Zeilen zuschicken und mich dann alleine sitzen lassen. Wie soll ich mich jetzt wieder abkühlen? Entweder, du schickst mir jetzt einen Mann vorbei oder alternativ, eine riesige Kühlbox mit Eiswürfeln, in die ich steigen kann, um mich abzukühlen!"

Montag schicke ich mein Manuskript auf Reisen. Ich übergebe das lektorierte Manuskript nunmehr meinem Verlag.
Bildquelle:www.yatego.com
 
Ich hoffe sehr, dass es spätestens Anfang Juni in den Handel kommt. Ich bin gespannt auf eure Rezensionen und verbleibe für heute ...


Eure Bärbel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen