Mittwoch, 25. Februar 2015

Statt Selbstzweifel, Selbstvertrauen

Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

ich glaube an mich! Was auch immer mir in den letzten Jahren auszureden versucht wurde, habe ich zwar reflektiert jedoch habe ich mich nicht von anderen Menschen von meinen Sehnsüchten und Wünschen abbringen lassen. Ich glaube an mich und an meine Vorhaben. Das Wichtigste ist doch, dass am Ende des Weges eine Richtung eingeschlagen wird ... ob diese sich im Nachhinein als RICHTIG oder als FALSCH darstellt, ist doch egal. Hauptsache, es wurde eine Richtung gewählt. Hinterher ist man immer schlauer. Klugschieter wie wir Norddeutschen zu sagen pflegen (auf deutsch: Klugscheißer, gibt es immer!)
https://www.palverlag.de/Bilder/selbstvertrauen.png
Bildquelle: www.palverlag.de

Ich weiß, ich wiederhole mich ... doch, Mitleid wird euch geschenkt, Neid müsst ihr euch erarbeiten. Wenn der eine oder andere Widersacher euch auf eurem Weg einen Haufen Steine hinterlässt ... seht es als Kompliment. Räumt die Steine mit einem Lächeln weg und seht es eurem Widersacher nach ... er konnte nicht anders. Nehmt seine Mühen euch zu schaden als ein Kompliment an. Neid, Eifersucht, gar Missgunst, sind schon schlimme, kaum zu heilende Volkskrankheiten.
http://www.mz-web.de/image/view/2012/2/8/17311506,16250528,dmData,teaser_selbstzweifel+080312+%25281331187042119%2529.jpg
Bildquelle: http://www.mz-web.de
Der Glaube an sich selbst kann bestenfalls als ein Placebo wirken. Der Glaube versetzt bekanntlich ganze Berge! 
Glaubt mir, wenn ihr an euch glaubt, habt ihr eine besonders positive Ausstrahlung auf eure Mitmenschen. Ihr seid besser gelaunt, ALLES geht euch viel leichter von der Hand, ihr wachst nicht selten über euch hinaus und, und, und ... wenn nicht ihr an euch und an eure Sache glaubt, wieso wollt ihr, wieso glaubt ihr, dass andere Menschen an euch und euren Weg glauben? 
Im Zweifel stellt euch einfach diese Frage.

http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/01/selfdoubt.jpg
Bildquelle: http://www.gekreuzsiegt.de
Also ... es ist nichts aber auch gar nichts Verwerfliches, an sich und an seinen eingeschlagenen Weg zu glauben.
Bildquelle: www.fotosearch.com

Ich habe eine gute Bekannte ... na ja, bei genauerer Betrachtung eigentlich schon Freundin, diese wundervolle Frau ist voller Selbstzweifel. Sie findet sich zu dick, zu hässlich ... und, und, und. Wenn sie mir gegenübersteht, sehe ich jedoch eine wunderbare Frau in den besten Jahren. Sie ist attraktiv, liebenswert und immer höflich. Diese Frau ist über Jahre von ihrer Mutter und sonstigen Verwandten gedemütigt und aufs Widerwärtigste gequält worden. Sie zweifelt an sich.
Ihr und allen Selbstzweiflern habe ich diesen heutigen Blog gewidmet! Meine Botschaft ist:
Wir sind, was wir glauben zu sein! 
Bildquelle: www.fotosearch.com
Also, Schmeißt alle Selbstzweifel über Bord. Brust raus, Krönchen richten und los geht's! Das Leben wartet auf uns! Das Leben streichelt selbstbewusste Menschen!

In diesem Sinne ...

Eure Bärbel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen