Sonntag, 16. November 2014

Die Auserwählten

Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

sexueller Missbrauch verjährt in unserem Land. Die Qual der Opfer wiederum bleibt ein Leben..

Ja. Ihr lest richtig! Wie einige von euch wissen, thematisiere ich explizit diese Leidenschaft mancher Menschen gerne immer wieder einmal!
Vor einiger Zeit sah ich einen Fernsehfilm, der die sexuellen Übergriffe an der Odenwaldschule aufgriff.

Auf diesem Internat missbrauchten die Lehrermeister jahrelang Schüler. Lebten mit den Schutzbefohlenen ihre kranken, sexuellen Fantasiene aus. Ein integrer Schulleiter hatte die Möglichkeit, sich ein perfides System der sexuellen Übergriffe aufzubauen. Das Beste ist, viele haben es offensichtlich gewusst. Eltern, Lehrer, alle schauten weg. Niemand hörte die Hilferufe der Betroffenen. Keiner hatte  die Taten wahr haben wollen. Wie immer in unserer feinen Gesellschaft heißt es bei sexuellen Übergriffen innerhalb der Familienverbände, des engeren Kreises ... 

Zum Beipiel: Dem Trainer in einem Sportverein, Freunde der Eltern, Erzieher in diversen Einrichtungen, Verwandte, Bekannte etc. Doch, was nicht seien darf, ist nicht.

Deutlich kam die Qual der Opfer, die ohne Frage im Erwachsenenleben anhält, unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit zum Vorschein.  Deutlich wurde gezeigt, wie wenig Rücksicht die Täter auf die Begehren und Gefühle der Opfer nehmen. Wie sprach am Ende einer der »Auserwählten« in einer Szene des Films: Sie sahen in mir eine Aufblaspuppe.

Die Täter müssten viel härter betraft werden. 
Auch mir erging es ähnlich. 2 x wurde ich weil ich klein und schwach war, zum Opfer der männlichen Begehrlichkeit. 

Beim 1. Missbrauch wurde der Täter angeklagt und bestraft.


Jahre später, unterlag ich den Zugriffen eines Freundes meiner Eltern. Auch mir hörte damals niemand zu. Auch bei mir wurden die Augen meiner Familienanghörigen fest verschlossen. Er war ein Famlienvater. Der Vater 2er Söhne. Laut Aussage meiner Mutter sehnte er sich nach einer Tochter. Ich bekam seine Sehnsucht nach einem Mädchen zwei Jahre  lang in unregelmäßigen Abständen zu spüren.
Cover Erst Aschenputtel ... Dann Prinzessin


Ich thematisiere den Film, da ich in meinem Buch *Erst Aschenputtel ... Dann Prinzessin* unter anderem den sexuellen Missbrauch an Kindern aufgreife. *Erst Aschenputtel ... Dann Prinzessin wird ab Anfang Dezember 2014 auf den Markt kommen.

Eure Bärbel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen