Mittwoch, 6. November 2013

Mein Leben! Dein Leben!

Bildquelle: zazzle.de
Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

falls ihr es nicht schon wisst, es ist euer Leben. Lasst euch von nichts und niemanden in euer Leben hineinreden.

Im Leben geht es im übertragenen Sinne immer nur um eins:
Ums Fressen oder ums Gefressen werden. 
Ich für meinen Teil stehe gerne an dem Ende der Nahrungskette. Jedoch habe ich mich auch schon mal das eine oder andere Mal beißen lassen. 
Habe tiefe Bisswunden davongetragen. 
Gefressen wurde ich zu meinem Glück nicht.

Es gehört wohl zu unserer Entwicklung dazu, hinzufallen, sich die Nase blutig zuschlagen, aufzustehen und weiterzulaufen. 

Lange Rede, kurzer Sinn. Was ich sagen möchte ist: Kein Mensch kann uns zwingen, Dinge in und an unserem Leben zu ändern, zu deren Änderung wir nicht bereit sind.
Bild in Originalgröße anzeigen
Bildquelle: aishiteru.bloggospace.de
Habt ihr zu Dingen eine feste Meinung ... behaltet diese. Seid standhaft. Haltet nicht eure Meinungen wie eine Fahne in den Wind, den andere in eure Richtung pusten. Bleibt selbstkritisch. 

Fragt euch auch gerne dann und wann: 
Bin ich noch auf dem richtigen Pfad? 
Ist das, das Leben, dass ich führen möchte? 
Führe ich mein Leben oder führe ich das Leben, das mir meine Eltern, mein Partner, gar die Gesellschaft, zugedacht haben? 
Bin ich mit diesem, meinem Leben, tatsächlich glücklich?
Stellt euch dann und wann diese Fragen. 
http://weblog.zeitgedanken.com/wp-content/uploads/2009/06/mein-leben-mit-dem-internet.jpg
Bildquelle: http://weblog.zeitgedanken.com

Solltet ihr euch mehr als eine dieser Frage mit einem Nein beantworten, solltet ihr anfangen, über gravierende Veränderungen in eurem Leben nachzudenken. 
Unsere Tage auf dieser, unserer Erde, sind wahrlich gezählt. 
Ihr müsst niemandem etwas beweisen. 
Müsst kein Leben leben, dass nicht das eure ist.
Ihr seid in der Eigenverantwortung. 
Seid dafür verantwortlich, dass ihr glücklich seid. Also. Falls ihr es nicht schon seid ... worauf wartet ihr? Macht euch glücklich!

Euer Glück hängt nicht mit dem der anderen in Verbindung. 
Euer Glück hängt nicht an materiellen Gütern. 
Euer Glück ist nicht käuflich!
Ihr alleine seid euer Glückes Schmied!
Euer Glück lässt sich finden. 
Falls ihr es nicht schon gefunden habt, geht schnell auf die Suche!
Es ist da draußen. 
Es ist in der Welt. 
Es wartet nur darauf, von euch gefunden zu werden.
Bildquelle: rotary1930.de

In diesem Sinne, habt alle einen guten, einen erfolgreichen Tag.


Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen