Mittwoch, 17. September 2014

Wasser predigen und Sekt saufen!

Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

mal wieder ist mir etwas sauer aufgestoßen! Kennt ihr auch Menschen, die Sekt saufen und Wasser predigen? Ich kann es auf den tod nicht leiden, wenn sich Menschen immer wieder auf Kosten anderer darstellen. 

Bildquelle: commons.wikimedia.org

Zum Beispiel im Sozial Network! Da wird auf Teufel komm raus gepostet, was das Zeug hält. Finde ich gut und richtig. Dazu ist das Sozial Network auch da. Zum Werben und Posieren. Zum Netzwerk knüpfen und noch mehr. Auch finde ich das Guerilla Marketing völlig in Ordnung. Doch sollten meiner Meinung nach auch in der virtuellen Welt Werte wie Anstand, Respekt und Moral nicht komplett aus den Augen verloren gehen.

File:Twitter logo-Update-Hints.gif
Bildquelle: runescape.wikia.com
Wie eine Autorenkollegin von mir,
Bärbel Wolfmeier, auf ihrer  Seite Kunstgriffrichtig erwähnt:
Zur Wahrung dieses Anliegens und aus Respekt vor den daran Mitwirkenden ist es selbstverständlich, miteinander so umzugehen, wie es der Anstand beim Umgang mit Menschen auch außerhalb eines virtuellen Raums gebietet.

Ich blogge diesen Beitrag aus aktuellem Anlass. Ich möchte schon, dass man mit mir in der virtuellen Welt umgeht, wie man es in der realen Welt mit großer Sicherheit von Angesicht zu Angesicht auch machen würde. 

In diesem Sinne.

Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen