Samstag, 5. September 2015

Der Zug des Lebens fährt und fährt ...

Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

seit gestern Mittag ist es nun amtlich! Ich bin eine der 60 Frauen, die die Miss Germany Coporation zum Casting nach Bad Neuenahr zur Auswahl der Miss 50plus 2016 eingeladen hat. Wie ich euch bereits in einem meiner Blogposts berichtete, wird diese Wahl  von der Fernsehzeitschrift rtv und der Miss Germany Corporation aufgestellt. Während des folgenden Castings, dass am 27. September in Bad Neuenahr stattfinden wird, entscheidet sich, welche 40 Frauen wiederum eine Runde weiterkommen und sich sodann - in der rtv - der Leserwahl stellen ... nur die 20 meistgevoteten Frauen werden letztlich zur finalen Wahl eingeladen.
Unter diesem Link könnt ihr Ende der 37- Woche sehen, wer es außer mir unter die TOP 60 geschafft hat.

Da mich diese Meldung gestern fast umgehauen hat, bin ich überglücklich ein wenig nachdenklich geworden. 
Mir ist klar, dass es immer Befürworter und Gegner einer Misswahl geben wird, dennoch wünsche ich mir, das meine Entscheidung, an dieser Wahl teilzunehmen, respektiert wird. Ich muß nämlich zugeben, ich bin stolz. Stolz, es zunächst unter die TOP 60 geschafft zu haben und stolz, weiterhin dabeizusein. 
Vielleicht gelingt es mir ja mit meiner Teilnahme sogar ein Zeichen gegen den Jugendwahn setzen und junge Frauen sehen an meinem Beispiel - auch mit über 50 ist das Leben noch schön und Frauen im 21. Jahrhundert stehen durchaus in der 2. Lebenshälfte noch mit beiden Beinen sehr aktiv im Leben! 
Ich erwarte gar nicht, dass ein jeder von meiner Teilnahme an einer Misswahl begeistert ist - doch sich mit mir über mein Weiterkommen freuen, darf sich jeder gerne. Daher möchte ich euch an meinen Gedanken teilhaben lassen ... vielleicht seht ihr die Reise des Lebens ja ähnlich wie ich ...


In diesem Sinne.

Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen