Liebe Leser und alle Interessierte,
ist der Preis der Schönheit wirklich hoch? Sind die Wettbewerbe, die sich gefühlt ausschließlich um das Aussehen der Teilnehmer drehen, tatsächlich trash? Sind die Teilnehmer tatsächlich einfältig und oberflächlich?
Bildquelle: clemensschleiwies.com |
Bildquelle: wunderweib.de |
Ich persönlich würde, wenn ich Jahre jünger wäre, auf jeden Fall an der einen oder anderen Veranstaltung teilnehmen. Meine Aussagen mögen nun dem einen oder anderen durch Mark und Bein ziehen, mögen dem einen oder anderen die Nase rümpfen lassen ... doch, trotz meiner positiven Resonanz ist sicherlich klar, die Teilnahme an Schönheitswettbewerben sollte nicht zur Manie werden - ständig an Miss- oder Mister-Wahlen teilzunehmen stärkt nur das Selbstbewusstsein, wenn man siegt - ansonsten ist es sicherlich frustrierend - auch bei einem guten Selbstbewusstsein. Aus diesem Grund sollte man (meiner Meinung nach) die Teilnahmen an den Schönheitswettbewerben gut dosieren ... doch, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!, und es ist nicht zu vergessen: In der Jury sitzen Menschen und diese haben ihren ganz eigenen Blick! Geschmäcker sind sehr verschieden ... wat dem einen sin Uhl, is dem anderen sin Nachtigall.
Bildquelle: gettyimages.de |
Durch die Wahl beacker ich nun auch andere Felder und bin über die vielen Anfragen sehr glücklich und dankbar! Zum Beispiel laufe ich im September meine 1. Modenschau ... als Best Ager Model.
Bildquelle: gettyimages.com |
Bildquelle: hotel-markt3.de |
Warum nur poste ich diesen Blogbeitrag? Er soll Mut machen und Vorurteile abbauen! Wer auch immer, egal in welchem Alter, den Gedanken fasst an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen, sollte dies in jedem Fall tun! Es gibt Schönheitswettbewerbe für (fast) jedes Alter ... und jedes Geschlecht! Also,worauf warten? Sicherlich geht es in der Hauptsache um gutes Aussehen - jedoch geht es auch um Ausstrahlung und Persönlichkeit!, auch wenn viele es nicht glauben mögen - die Teilnehmer/innen sind keine geistlosen Kleiderständer und sie leiden auch vielmals nicht unter einer zwanghaften Profilneurose. Die Beweggründe an dem einen oder anderen Schönheitswettbewerb teilzunehmen, sind so manigfaltig, wie die Charaktere und das Aussehen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Nur eines finde ich in der Schönheitsbranche bedenklich ... Eltern, die ihre Kinder zwingen an Schönheitswettbewerben teilzunehmen! Jede Teilnahme an einem Schönheitswettbewerb sollte (meiner Meinung nach komplett) aus freien Stücken und erst ab einem Alter von 18 Jahren stattfinden!
Nun komme ich wieder zurück zum Anfang meines Blogbeitrags! Was kann man durch eine Teilnahme an einem Schönheitswettbewerb verlieren? NICHTS! Gewinnen kann man jedoch viel! Es ist definitiv eine Erlebnisreise, eine Erfahrung, die man im Leben niemals vergessen wird. Das Leben ist viel zu kurz, um den Träumen hinterherzujagen! Träumt nicht euer Leben, sondern, lebt euren Traum!
Bildquelle: http://frei-leben-24.de |
Eure Bärbel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen