Donnerstag, 9. Juni 2016

Hochmut kommt vor dem Fall




Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

ich lese interessiert die Zeitung, ich stelle interessiert das Radio an, ich stelle nicht weniger interessiert, den Fernseher an und schaue natürlich interessiert, diverse Talksendungen ... zum Beispiel: Sandra Maischberger oder Markus Lanz und, was sehe- und höre ich? Selbstdarsteller! Kaum zu glauben! 
http://diepresse.com/images/uploads/f/8/d/601997/Nordmeyer_actress.jpg
Bildquelle: diepresse.com

Was ist los mit uns? Mit unserer Gesellschaft? Warum müssen einige Menschen, andere Menschen "klein" machen, um so an eigener "Größe" zu gewinnen? Kann Frau oder Mann sich nicht über ihren/seinen Erfolg freuen, ohne andere Menschen anzugreifen, abzulästern und zu labern und rababern? Wen interessiert arrogant vorgetragene Lästerei? Wen interessiert die Selbstdarstellung? 
http://www.poente.com/pdata/t/958.png
Bildquelle: poente.com
Was mögen die Beweggründe dieser kompletten Entgleisungen sein? Ich tippe auf Komplexe die durch Lästereien und Prahlereien kompensiert werden müssen. Manche Menschen sollten tatsächlich nur gut aussehen und nie, unter keinen Umständen, sprechen. Schade eigentlich! Warum nur können manche Menschen nicht mit ihrer Natürlichkeit, Menschlichkeit (so vorhanden) und (so vorhanden) Bodenständigkeit, glänzen?
http://www.willstdubestimmtnichtwissen.de/data/media/55/textbase_16.gif
Bildquelle: willstdubestimmtnichtwissen.de

Viele dieser Angesprochenen scheinen komplett unvorbereitet in eine Talksendung zu gehen und/oder geben in dem einen oder anderen Interview ALLES, um ihre eventuellen Vorschusslorbeeren und Sympathien gekonnt zu verschießen. Schon ziemlich blöd!
http://www.graktuell.gr/images/politiki/medienreform.jpg
Bildquelle: graktuell.gr
Warum stolzieren so viele Selbstverliebte durch unsere Medienlandschaft? Wisst Ihr es? Ich nicht!

Dann kommen wir doch mal zur Politik, was ist los in und mit unserer Welt? Trump, Erdogan, Putin, Kim Jon-un und Co,. rasseln mit den Säbeln und tanzen ihren eigenen Tanz - doch sie vergessen dabei, dass wir alle auf demselben Planeten leben. 

Nicht zu vergessen die Islamisten, Radikalisten und Terroristen. Sie sind weiterhin in aller Munde und schafften es täglich, durch diverse Gräueltaten auf sich aufmerksam zu machen. 

Vielleicht sollte ich einmal über einen Winterschlaf nachdenken. Ich glaube, ich begebe mich gut genährt im kommenden Herbst - wie von Wissenschaftlern für ein Experiment gemästete Haselmäuse - für länger als ein Jahr, in den Winterschlaf. Sodann stehe ich nach einem Jahr Winterschlaf ausgeruht und mit guter Hoffnung und dem festen Glauben wieder auf, das ALLES (naja, VIELES!) besser ist!
http://www.visualstatements.net/wp-content/uploads/2015/03/winterschlaf.jpg
Bildquelle: visualstatements.net

In diesem Sinne ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen