Montag, 9. September 2013

Berlin ... du bist so wunderbar, Berlin!

Hallo meine lieben Leser und alle Interessierte,

heute nehme ich euch mit auf eine visuelle Reise. Habt ihr Lust? Ich zeige euch "mein" Berlin.



Autobahnanfahrt aus dem hohen Norden Richtung ...


 


Die Siegessäule

Die Siegessäule

4* Hotel Pestana. Für mich eines der nettesten Häuser.



Klar, sachlich, kompetent und menschlich

Direkt neben der nordkoreanischen Botschaft.



Eine andere Übernachtungsstätte ...

auch ganz nett ... jedoch mir zu groß.



4 * Hotel Berlin, Berlin in  Berlin Mitte/City West.







Der Alex


Einer der Berliner Buddy-Bären





Der Berliner Bär ist seit 1280 das Wappentier Berlins und schmückt bis heute das Wappen Berlins.


Der Potsdammer Platz

Checkpoint Charlie


Checkpoint Charlie


 BENTLEY Autoausstellung im VW-Autohaus Berlin-Mitte




Die Hackscher Höfe








Einkaufstipp: In den Hakscher Höfen gibt es viele, tolle, innovative Geschäfte!



Mein Standing!



Interessante Mauerrestausstellung am

Checkpoint Charlie



Der Ku'damm" Richtung ... Café Kranzler
Der Ku'damm" Richtung ... KaDeWe

Niederkirchnerstraße 8  10963 Berlin


Ausstellung Topographie des Terrors. Sehr sehenswert!






Ich hoffe, meine kleine Sightseeingtour hat euch gefallen. Vielleicht begegnen wir uns ja einmal in Berlin. Bis dahin ... macht's gut.

Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen